www.loesungssammlung.de

 

Werner Winkler's Lösungssammlung:

 


Lösungsberichte von A-Z:

Verschleimung von Bronchien und Lunge

 

 

 

 

 

zurück zur Startseite

 

Lösungsberichte

Lösungs-Werkzeuge

Lösungsideen

Literatur

 

Kontakt zur Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Leserbrief an den Herausgeber der Zeitschrift "PsychoPraktika" (von Marcel Vogel, 13 Jahre):

 

Hallo "Dr. Werner",

ich bin's, Marcel. Ich muss dir mal was Tolles sagen. Du weißt ja, dass ich seit 13 Jahren im Rollstuhl sitze und immer sehr mit meiner Verschleimung (Bronchien und Lunge) zu kämpfen hatte. Alles sagten uns immer, das kommt, weil ich zu wenig Bewegung habe. Aber dann hast du (...) meiner Mama den Tipp gegeben: "Hast du schon mal versucht, auf Milcheiweiß zu verzichten?"

Hatten wir nicht, da der Allergietest, den wir schon lange hatten durchführen lassen, Derartiges nicht vermuten ließ. Also, gingen wir es an. Es schien auch besser zu werden, plötzlich ein Rückfall. Wir waren total enttäuscht. Dann hat die Mama mit dir herausgefunden, dass ich zweimal hintereinander Fisch gegessen hatte. Aha, also eventuell generelle Unverträglichkeit gegen tierischs Eiweiß?

Erneute Versuche bestätigten: Es muss wohl so sein. Die Mama, meine Lehrer und auch die Physiotherapeuten stellten fesst, dass meine Bronchien und/oder die Lunge ganz toll frei sind. Und ich kann endlich viiiel besser atmen und muss wohl auch weniger Angst haben, wieder Lungenentzündung zu bekommen. Und das hatte ich schon oft. Ich und meine Mama sind dir sehr dankbar und freuen uns riesig. Und die vegetarischen Sachen schmecken eigentlich ganz gut. Die Mama muss halt nur noch ein bissle üben mit dem Kochen ...

Viele Grüße, Marcel

E-Mail: mpunktvogel@yahoo.de

 

 

Wenn Sie einen Lösungsbericht beitragen möchten, mailen Sie uns bitte Ihren Text. Danke.